15. Juni 2019
In den Sommerferien (!!!) findet dieses Jahr vom 27. bis 31. Juli 2019 im Hirschbergheim bei Rehau die religiöse Freizeit statt. Alle interessierten Kinder und Jugendliche sind eingeladen ein spannendes Programm mit Aktionen in der Natur mit Freunden, am Lagerfeuer und beim Glaubensaustausch zu erleben.
15. April 2019
Im kommenden Jahr ist eine GEMEINSAME PFARRFAHRT DES SELLSORGEBEREICHES DREIFALTIGKEIT nach Böhmen/Mähren geplant. Fahr doch mit! Reisetermin: 11. bis 17. Juni 2019 Kosten: 599,-- pro Person im DZ inkl. HP und aller Eintritte. Nähere Informationen und auch den Anmeldeabschnitt zur Pfarrfahrt finden sie auf den Flyern am Schriftenstand bzw. im Foyer unserer (Pfarr-)Kirchen.
26. Januar 2019
Der Gründer der Ordensgemeinschaft, der selige Bischof Georg Matulaitis (1878-1927), wurde vor 100 Jahren zum Bischof geweiht. Ein Anlass, sich zum Jubiläum näher mit ihm und seinem Einfluss auf den Frieden in Europa durch seine Liebe zur Kirche auseinanderzusetzen! Am Freitag, den 25. Januar, ist sein liturgischer Gedenktag. Aus diesem Grund findet auch in diesem Jahr vom 26. auf den 27. Januar 2019 eine Nachtanbetung statt, die Sonntagsmesse am 27. Januar 2019 wird feierlich gestaltet....
03. Januar 2019
"Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit!" Vom 3. Januar bis zum 6. Januar 2019 werden die Sternsinger in Oberkotzau wieder Spenden für notleidende Kinder auf der ganzen Welt sammeln. Den Sternsingern geht es auch darum den Segen und die Wünsche in jedes Haus zu tragen. Viele Menschen warten schon auf sie und freuen sich über ihren Besuch.
01. Januar 2019
Die Firmung für unseren Seelsorgebereich wird am 12. Juli 2019 um 16:00 Uhr in der Pfarrkirche in Oberkotzau stattfinden. Firmender wird DK Dr. Norbert Jung sein. Eingeladen sind alle Jugendlichen der 8. Klasse und älter. Die Briefe mit den Anmeldungen zur Firmung werden aktuell per Post an alle Jugendlichen in dieser Altersspanne versandt. Wer in dieser Altersspanne ist und bis Weihnachten keine Post von uns bekommen haben sollte, aber dennoch gerne gefirmt werden möchte, möge sich bitte...
01. Januar 2019
Die Pfarreien des Pfarrverbundes Dreifaltigkeit bieten ab Januar 2019 wieder einen Meditationskurs an, der an fünf Abenden in die Kontemplation einführt. Im kontemplativen Gebet wird Gott in der Stille gesucht und erfahren. Es hilft uns, sensibel zu werden für die Anwesenheit Gottes in uns. Durch Übungen der Achtsamkeit, im gemeinsamen Sitzen im Schweigen und mit geistlichen Impulsen lernen wir, zu unserer Mitte, zu einer tiefen Ruhe in uns zu finden und der Stimme Gottes in unserem Herzen...
20. Dezember 2018
Die Seniorenkreise von Oberkotzau, Rehau und Schwarzenbach laden auch in diesem Jahr mit attraktiven Programmen zur Begegnung und zum Mitmachen ein - in jedem Monat ist etwas geboten, aber nicht überall das Gleiche. Gerne können Sie daher auch die Seniorennachmittage in der Nachbarpfarrei besuchen. Bis Mai 2019 ist Folgendes geplant:
20. Dezember 2018
An den Weihnachtstagen besteht in unseren Kirchen wieder die Möglichkeit das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Haus zu nehmen. Es steht in einer Laterne an der Krippe. Bitte bringen Sie ein Windlicht mit und nehmen Sie das Licht des Weihnachtsfriedens mit in Ihre Familien.