Impuls für die Woche

Liebe Christinnen und Christen im SSB Hofer Land und darüber hinaus,

liebe Freunde und Bekannte,

liebe E-Gemeinde,

 

zum heutigen sehr kryptisch-verschachtelten Abschnitt aus dem Johannes-Evangelium (Joh 17,20-26), ein Lied aus dem Gotteslob, das von diesem Text inspiriert ist, aber wesentlich verständlicher ist. Hier der Lied-LINK (zu GL 281) zum Mitsingen.

 

Dazu mein Impuls für die neue Woche als PDF.

Viel Freude beim Nachdenken und ggf. Umsetzten.

 

Eine gesegnete und gute Woche wünscht

 

Dieter G. Jung

Pfarradministrator im Katholischen Seelsorgebereich Hofer Land zuständig für Schwarzenbach a. d. Saale – Oberkotzau – Rehau

Gotteslob Nr. 281

  1. Also sprach beim Abendmahle Jesus als sein Testament: Seid geeint und liebt euch alle, dass mich diese Welt erkennt! Wie der Vater mich gesendet, eins mit mir wie ich mit euch, gebet hin, mein Werk vollendet, eins zu sein in meinem Reich.

  2. Seht, wie ich, der Herr, euch liebe, liebt der Vater euch durch mich; wie mit euch Geduld ich über, so erbarmt der Vater sich, dass ihr alle in mir bleibet, unter euch verbunden seid, aus dem Weinstock Reben treibet, Früchte bringt zur rechten Zeit!

  3. Ich habe euch mein Wort gegeben, dass ihr meine Freunde seid, eines Glaubens seid im Leben, einer Hoffnung in der Zeit. Wie der Vater mich gekrönet, eins mit mir in Herrlichkeit, seid auch ihr, mit ihm versöhnet, herrlich, wenn ihr einig seid.

PREDIGT 7. Sonntag der Osterzeit im LJ C

Joh 17,20-26