Trauer um Alois Albrecht

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemien,

 

hier im Anhang noch ein Nachruf auf den verstorbenen ehemaligen Generalvikar unserer Erzdiözese, Herrn Apostolischen Protonotar Alois Albrecht.

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn ruhen in deinem Frieden.

Amen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dr. Dieter G. Jung

Pfarradministrator im Katholischen Seelsorgebereich Hofer Land

zuständig für Schwarzenbach a. d. Saale – Oberkotzau – Rehau

©  Hendrik Steffens/Erzbistum Bamberg


BAMBERG ‐ Von ihm stammen Klassiker wie "Die Sache Jesu braucht Begeisterte", "Unser Leben sei ein Fest" oder "Kleines Senfkorn Hoffnung": Jetzt ist der frühere Bamberger Generalvikar Alois Albrecht gestorben. Er trat darüber hinaus für Kirchenreformen ein.