Impuls

 

Liebe Freunde und Bekannte!

 

Vieles geht wieder los – Bundesländer überbieten sich mit Lockerungsansagen.

So schön, das ist, dass Öffnungen und Begegnungen wieder möglich sind, geht mir vieles zu schnell…

… und mich macht das irgendwie schwindlig,

vieles und auch viele Gedanken rotieren in mir.

 

Deshalb heute ein ganz anderer Impuls,

einer der die Schnelligkeit herausnimmt, der zur Ruhe kommen lässt.

Ein paar Minuten Stille – aber mit Richtung, einer Ausrichtung auf Gott.

Sie gehört jeden Abend für mich dazu – aber heute ist sie mir ganz besonders wichtig und wertvoll.

Ich zünde die Kerze bei meiner Christusikone an und dann bin ich einfach still.

Ich bin nicht einfach still – es braucht schon eine Zeit, damit sich die Unruhe in mir legt,

dass ich die innere Ruhe, Zufriedenheit und Geborgenheit spüre bei Jesus Christus.

 

STILLE Zeit

 

Meine Seele ist stille in dir – dieses Lied kommt mir in den Sinn.

Diese Stille tut mir gut – diese Stille in Jesus Christus – bei ihm kann ich alles lassen, was mich beunruhigt.

In dieser Stille kann ich das alles loslassen – es IHM überlassen – das entlastet.

In dieser Stille wächst mir von IHM neue Kraft – die Kraft der Stille – Leben aus der Stille.

 

Aus dieser Stille heraus kann ich leben – 

in Verbundenheit mit IHM und mit den Menschen –

trotz mancher Beunruhigung doch ganz in Ruhe und Gelassenheit,

weil ER da ist in der Stille und auch im unruhigen Alltag –

und ich bei IHM in der Stille und auch den beunruhigenden Situationen.

 

 

Ihnen/Euch eine + gesegnete Zeit der Stille und Gottes Kraft aus der Stille

Ihr/Euer Dieter G. Jung

Pfarradministrator im Katholischen Seelsorgebereich Hofer Land zuständig für Schwarzenbach a. d. Saale – Oberkotzau – Rehau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0