08. Juli 2024
Leben in Beziehung – toxisch oder heilsam: Welche Beziehung tut mir wirklich gut – welche schaden mir? Wieviel Nähe brauche ich – was geht zu weit? Wer oder was berührt mein Herz? Sehnsucht (nach) LEBEN?

23. Juni 2024
Liebe Christinnen und Christen im SSB Hofer Land und darüber hinaus, liebe Freunde und Bekannte, liebe E-Gemeinde, zum Ausklang der vergangenen Woche und zum Beginn der neuen Woche ein „Impuls für jede Zeit“. Dazu noch „mitten im Jahr“ ein Lied zur „Wende“ – ebenfalls zum Nachdenken und ggf. zum Mitsingen (GL 465). An diesem Wochenende gab/gibt es in „meinen“ Gemeinden viel zu feiern: - Gottesdienst und Hochzeit - Zwei KITA-Jubiläen: 30 und 50 Jahre - das Leben und den...

26. Mai 2024
Jeder Mensch hat eine Würde, Menschenwürde – egal ob Mann oder Frau, Kind oder Greis – egal, wo er herkommt, welche Religion, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung ein Mensch hat – Menschenwürde.
Pfingst-Impuls
21. Mai 2024
Geht hin in Frieden!

IMPULS auf Pfingsten zu
12. Mai 2024
Liebe Christinnen und Christen im SSB Hofer Land und darüber hinaus, liebe Freunde und Bekannte, liebe E-Gemeinde, anbei ein Impuls für die „führungslose“ Zwischenzeit, ein Impuls auf Pfingsten zu. Wer sich beim Lesen nach den ersten Zeilen denkt: Das habe ich doch kürzlich schon mal gelesen… Stimmt, es war die Auslegung im Heinrichsblatt zum Evangelium des 7. Sonntages der Osterzeit. Dort waren meine verkürzten Gedanken zu lesen und der Bezug zur Renovabis-Aktion nicht gegeben....

01. Mai 2024
„Erzählen Sie etwas über sich!“
08. April 2024
„Der Friede sei mit Euch!“

24. März 2024
Wie sieht unser Weg durch die Karwoche aus – der Weg auf Ostern zu? Wem gilt mein Mitgefühl? Wo helfe ich Lasten tragen und ertragen? Wo schaue ich bewusst weg? Wo schaue ich zu und greife nicht ein? In welchen Situationen bin ich machtlos? Worüber bin ich traurig?
25. Februar 2024
Leben ist unsere Zukunft – frei von allen Todesbanden.
Impuls für die Woche und die Gegenwart
12. Februar 2024
Nie mehr sei, was damals gewesen! Nie wieder, dass ist jetzt und hier – bei mir – und hoffentlich auch bei Dir! Lernt aus dem vergangenen Jahrhundert! Wisst Ihr, was mich wirklich wundert, dass die Parteien Zulauf haben, die uns’re Demokratie untergraben und Menschenwürde nur verachten, und andern nach dem Leben trachten – das hatten wir doch schon einmal. Wehret den Anfängen – ein- für allemal!

Mehr anzeigen