FROHE WEIHNACHTEN

 

Liebe Christinnen und Christen im SSB Hofer Land und darüber hinaus,

liebe Freunde und Bekannte,

liebe E-Gemeinde,

 

nachträglich Euch und Euren Familien gesegnete, besinnliche und frohe Weihnachtstage - Ihr seid zu ziemlich die Ersten, denen ich das schreibe...

... war viel zu tun und viel los in den vergangenen Tagen, sicherlich nicht nur bei mir.

Dankbar war ich für so manche stille Stunde.

 

Deshalb erst heute: Feliz Navidad.

Wir sind ja noch in der Weihnachtsoktav und feiern daher täglich Weihnachten, somit bin ich noch rechtzeitig dran.

 

Möge das Licht, das Weihnachten verbreitet,

das Licht, das aus der Krippe aufstrahlt,

Jesus Christus, der Mensch gewordene Gott und göttliche Mensch,

Euch "lichten" und Euer Leben hell und froh machen.

 

Da jede(r) derzeit soviele Weihnachtsgrüße erhält und Predigten hört in den Gottesdiensten, live online verfolgt oder per mediathek nachträglich anhört/anschaut,

habe ich mich entschlossen, nicht noch mehr Worte dazuzulegen,

sondern auf DAS WORT hinzuweisen, das in die Welt kam:

JESUS CHRISTUS.

Überhören wir nicht seine Stimme,

seine Botschaft für uns in diesen Tagen -

hören wir auf die leisen Töne und bewegen und bewahren wir diese Worte im Herzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter G. Jung